Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Kunden. Wenn Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie uns bitte (per Mail unter info@elfen-shop.de oder per Telefon unter 09232 / 917836), wir helfen Ihnen gerne weiter.


Fragen zu den Artikeln
 

  • Aus welchem Material sind die Flower Fairies und die Blumenmädchen?
    Alle Figuren sind aus Polyresin. Dies ist ein Kunststoff, der porzellanähnliche Eigenschaften aufweist, d.h. sehr zerbrechlich ist.
  • Sind die Figuren für den Außenbereich geeignet?
    Die Figuren sind nicht für den Außenbereich geeignet. Frost, Regen und auch extreme Sonneneinstrahlung können – wie bei fast allen Materialien – Schäden hinterlassen.
  • Welche Varianten von Flower Fairies gibt es?
    - am Stab: die Elfe steckt auf einem ca. 10-15cm langen Drahtstab, den Sie in Blumentöpfe, Gestecke, usw. stecken können. Der Stab kann jederzeit gekürzt oder auch ganz entfernt werden.
    - am Sockel: die Elfe ist mit einem eigenständig stehenden Sockel verbunden. Bei jeder Figur ist ein Teil der dazugehörigen Pflanze integriert.
    - im Geschenkkarton: die Elfe ist in einem Karton mit Sichtfenster verpackt (ideal zum Verschenken). Jedem Karton liegt ein Drahtstab bei, den Sie nach Belieben selbst befestigen können. Zusätzlich haben diese Elfen noch eine Öse zum Aufhängen. Auslaufartikel - hiervon haben wir nur noch eine kleine Auswahl auf Lager.
    - Minis: die Minis sind eine kleine Auswahl der beliebtesten Motive, die eigenständig auf einem kleinen Sockel stehen. Sie sind ca. 6cm groß. Diese sind ebenfalls Auslaufartikel und nur noch in geringen Stückzahlen lieferbar.
  • Darf ich Artikelbilder verkaufen oder weiterverwerten?
    Bei allen unseren Artikeln handelt es sich um lizenzierte und urheberrechtlich geschützte Produkte! Das Kopieren, Nachmachen oder Weiterverwerten ist nicht gestattet! Ein Herunterladen der Bilder bedarf unserer ausdrücklichen Genehmigung!
  • Ich suche eine bestimmte Elfe, wie kann ich diese finden?
    Sie haben die Möglichkeit, in unserem Shop nach Stichworten zu suchen, d.h. der Eingabebegriff „Weihnacht“ listet als Ergebnis alle Artikel auf, die mit dem Elfen-Motiv „Weihnacht“ verbunden sind. Sie wissen nicht, wie die Elfe heißt, nach der Sie suchen? Kontaktieren Sie uns, wir suchen „Ihre“ Elfe.

Fragen zum Bestellvorgang / Zahlung
 
  • Welche Bestellmöglichkeiten gibt es?
    - Bestelllung über den Online-Shop: http://www.elfen-shop.de. Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail (bitte überprüfen Sie evtl. auch Ihre Spam-Ordner!)
    - Bestellung per Fax: 09232 / 881 96 86. Sie erhalten auf Wunsch eine Bestellbestätigung per Mail / Post.
    - Bestellung per Telefon: 09232 / 91 78 36. Sie erhalten auf Wunsch eine Bestellbestätigung per Mail / Post.
    - Bestellung per Post: Elfen-Shop, Auwieseweg 23, 95632 Wunsiedel. Sie erhalten auf Wunsch eine Bestellbestätigung per Mail / Post.
    - Unser Shop ist auch auf Mobilgeräten und als App für Iphone/Ipad/Android verfügbar: http://m.elfen-shop.de
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    - Zahlung per Vorauskasse mit Banküberweisung
    - Zahlung per Paypal
Fragen zum Versand
  • Wie schnell liefern Sie?
    Nach Ihrem Zahlungseingang liefern wir innerhalb der nächsten beiden Werktage, sofern alle Artikel verfügbar sind. Sollte einmal ein Artikel nicht ab Lager lieferbar sein, benachrichtigen wir Sie unverzüglich nach Eingang Ihrer Bestellung. Über den Versand benachrichtigen wir Sie: Ihre Bestellung wird auf Status „Versendet“ gesetzt und Sie erhalten eine Mail von DHL mit den Tracking Daten für Ihr Paket.
  • Versand von Schreibwaren
    Sie möchten nur ein paar Briefbögen oder Aufkleber bestellen und dafür weniger Porto bezahlen? Kein Problem, kontaktieren Sie uns vor Ihrer Bestellung. Dafür geeignete Artikel können wir gerne als Groß- oder Maxibrief versenden.
  • Mit welchem Transportunternehmen versenden Sie?
    Wir versenden per DHL und Deutsche Post. Lieferungen an Paketstationen sind kein Problem. Wir versenden nicht per Nachnahme.

Fragen zu Reklamation / Umtausch
  • Ein Artikel ist durch den Versand defekt! Was tun?
    Trotz sorgfältiger Verpackung unsererseits kann es zu Transportschäden kommen. Bitte melden Sie eine defekte Figur telefonisch oder per Mail und schicken Sie uns ein Foto der defekten Artikel per Mail. Wir senden Ihnen umgehend Ersatz zu (dafür versenden wir ja versichert über DHL). Die defekte Figur sowie die dazugehörige Verpackung heben Sie bitte ca. 4 Wochen auf, da die Versicherung hin und wieder Schäden überprüft. Sie brauchen uns defekte Figuren nicht zurücksenden!
  • Mir gefällt eine Figur nicht, ich möchte sie zurückschicken!
    Sie können innerhalb von zwei Wochen einen Artikel oder Ihre komplette Bestellung zurücksenden, wenn Sie Ihnen nicht gefällt. Die Kosten für die Rücksendung müssen Sie selbst tragen. Ihr Guthaben erhalten Sie auf Ihr Bankkonto oder Paypal Konto zurück erstattet. Bitte senden Sie uns in keinem Fall etwas unfrei zu – auch wenn Sie Anspruch auf Erstattung der Portokosten haben (wir ersetzen Ihnen dann selbstverständlich die Portokosten).
  • Kann ich eine Figur umtauschen?
    Alle Figuren sind handbemalt, daher kann es immer zu leichten Unterschieden bei einzelnen Figuren kommen. Abweichende Bemalungen und Farbtöne stellen keinen Mangel dar, sondern sind Ausdruck einer individuellen Bemalung der Figuren von Hand. Wir können selbstverständlich in diesem Fall eine Figur umtauschen, jedoch müssen Sie für das Porto der Rücksendung und der erneuten Hinsendung selbst aufkommen.

Fragen zu sonstigen Themen
  • Ich kann mich nicht mehr anmelden / habe mein Passwort vergessen!
    Sie wissen nicht mehr, mit welcher E-mail Adresse Sie sich angemeldet haben? Rufen Sie uns an, wir suchen in unserer Datenbank nach Ihrem Kundenkonto. Sie haben Ihr Passwort vergessen? Unter dem Anmeldeformular finden Sie einen entsprechenden Link, der Ihnen ein neues Passwort zuweist. Wir können Ihnen nicht Ihr altes Passwort mitteilen, da dieses aus Datenschutzgründen verschlüsselt wird und nur Ihnen bekannt ist.